Town & Country in Social Media

Instagram Youtube pinterest

Town & Country Haus Nachhaltigkeitsberichte

Town & Country Haus Nachhaltigkeitsbericht

In unseren Nationalen Naturlandschaften finden sich die schönsten Waldlandschaften Deutschlands. Wir alle erfreuen uns an diesen Wäldern und wir wollen gemeinsam etwas dafür tun, dass auch unsere Kinder in Zukunft diese Freude am Wald haben. Daher unterstützt Town & Country Haus die Nationalen Naturlandschaften, fördert konkrete Naturschutzmaßnahmen und setzt sich für Nachhaltigkeit ein.

Doch nicht nur der Schutz der Wälder, auch die Förderung eines allgemeinen Bewusstseins für die Bedeutung einer nachhaltigen Entwicklung in allen Lebensbereichen ist Town & Country Haus ein wichtiges Anliegen. Nachhaltigkeit spielt nicht nur beim Bau unserer Massivhäuser eine Rolle. Wir sind der Überzeugung, dass es wichtig ist, das Bewusstsein für Umweltschutz möglichst früh zu entwickeln. Aus diesem Grund unterstützen wir verschiedene Umweltbildungsprogramme für Kinder und Jugendliche, welche Sie auch in den nachfolgenden Nachhaltigkeitsberichten finden.

Die Nachhaltigkeitsberichte von Town & Country Haus stellen in anschaulicher Form dar, wie das Unternehmen und seine mehr als 300 Partnerinnen und Partner sowie die kooperierenden Handwerksbetriebe den Nachhaltigkeitsgedankeen unterstützen und in die Tat umsetzen. Dazu wurden Leitlinien zur Nachhaltigkeit bei Town & Country Haus erarbeitet, damit Mensch und Natur im Einklang stehen.

Lesen Sie mehr dazu in unseren beiden Broschüren.

Nachhaltigkeitsbericht 2013/2014

Nachhaltigkeitsbericht 2015/2016