Ideen zum Wohlfühlen

Jugendzimmermöbel

Die Einrichtung eines Jugendzimmers kann schwieriger sein als gedacht, denn schließlich muss die ganze Palette, der oftmals nicht wenigen Jugendzimmermöbel hinein passen. Für die Freizeitgestaltung mit Freunden, die Schul- und Arbeitsaufgaben sowie den sehr wichtigen Schlaf muss das Jugendzimmer jeden Tag optimale Voraussetzungen bieten. Wenn der Raum nur nach Schlafzimmer aussieht, fühlt sich kein Jugendlicher wohl, das Jugendzimmer sollte daher einen entsprechenden Mehrwert bieten. Eine interessante Kombination aus frischen, jungen und trendigen Möbeln verleiht ein ganz anderes Gefühl und wirkt lebendig.

 

Platz, Stauraum und Komfort spielen natürlich eine wichtige Rolle und sollten stets, auch im Jugendzimmer harmonieren. Zur Ausstattung gehören je nach Größe und Grundriss ein Kleiderschrank, ein Bett, sowie ein Tisch und ggf. mehrere Stühle. Die Elemente können in Kombination teilweise sehr platzsparend miteinander verbunden werden. Gedimmtes Licht, welches jederzeit das Arbeiten am Tisch oder das Lesen zulässt runden das Bild in Verbindung mit einer passenden Farbgebung, Bildern und Postern ab.

Der optische Eindruck des Jugendzimmers spielt eine sehr entscheidende Rolle bei der Einrichtung und der Wahl der Möbel. Jugendliche fühlen sich in einer Ausstellung von antiken Sammlerstücken sich kaum so wohl, wie in einem echten trendigen Zimmer mit klaren Formen und einer geschmackvollen Farbgestaltung. Da die Jugendlichen selten schonend mit Ihren Möbeln umgehen, wäre es auch ein Fehler am Material zu sparen, Qualität und Sicherheit sollten wesentliche Argumente für eine Kaufentscheidung sein.

Bei einem größeren Platzangebot können natürlich noch weitere Elemente in das moderne Jugendzimmer integriert werden. Sehr beliebt ist z.B. ein Sofa, eventuell mit Schlaffunktion, um auch einmal einen Freund bei sich übernachten lassen zu können. Eine Musikanlage oder ein Fernseher gehören ab einem bestimmten Alter Ihres Kindes ebenfalls zur Komplettausstattung des modernen Jugendzimmers.

 

Quelle: www.wohnen.de

Fordern Sie kostenlos und unverbindlich Informationen an!

Ihre Angaben
Datenschutzerklärung