Ideen zum Wohlfühlen

Sonnensegel

Ein Sonnensegel vereint zwei Vorteile in sich einmal ist es ein Vorteil gegenüber dem Sonnenschirm, weil er für mehrere Personen zu klein ist und eine Markise ist fest an der Hauswand montiert und kann nicht transportiert werden. Deshalb ist ein Sonnensegel eine perfekte Lösung. Es kann in verschiedenen Größen gekauft und günstig nach Maß angefertigt werden. Ein weiterer Punkt ist, dass ein sehr großes Sonnensegel genauso leicht zu transportieren ist wie ein kleines. Allerdings ist wiederum das Aufbauen komplizierter.

Maß nehmen

Bevor man sich ein Sonnensegel anschafft ist es ratsam die Fläche, wo es dann stehen soll auszumessen. Nicht vergessen sollte man auch das Stangen und Leinen benötigt werden.

Luftiger Sommer in Garten

In einem Garten, wo sich ein Sonnensegel befindet wird maritimes Mittelmeerflair vermittelt. Dabei muss nicht auf  Funktionalität verzichtet werden, denn ein Sonnensegel wirkt leicht und schwungvoll. Wenn man ein Sonnensegel aufstellen möchte ist keine gerade Wand nötig. Solch ein Sonnenschutz kann an einer Pergola, einem Baum oder an einem Hauswinkel angebracht werden. Falls es gar keine Punkte zum aufbauen gibt, gibt es die Möglichkeit das Sonnensegel an Stangen zu befestigen und schon steht es auf einer freien Fläche.

Schatten für den Balkon

Für den Balkon gibt es auch eine bestimmte Art ein Sonnensegel zu integrieren. Indem man zwei Stahlseile spannt und dazwischen das Segel befestigt. Sollte einmal die Sonne nicht scheinen kann man das Sonnensegel zusammenschieben wie eine Gardine.

Sonnensegel für unterwegs

Man benötigt für ein Sonnensegel, welches man für unterwegs aufspannen kann vier feste Schnüre, zwei Bambusstangen und vier Heringe, diese sorgen für den Schatten in der freien Natur. Die Materialien lassen sich ganz einfach zusammenrollen bis auf die Bambusstangen. Wenn man aber zusammensteckbare Stangen verwendet ist auch dieses Problem gelöst.

 

Quelle: www.wohnen.de

Fordern Sie kostenlos und unverbindlich Informationen an!

Ihre Angaben
Datenschutzerklärung