Ideen zum Wohlfühlen

Wohnlandschaft

In vielen Fällen findet ein sehr beengtes Wohnen der ganzen Familie statt, der Grund dafür ist schnell gefunden, zu wenig Platz in den eigenen vier Wänden. Aus einem 20 qm großen Zimmer lässt sich so schnell eben kein größeres machen. Mit sperrigen Sitzgelegenheiten wird der begrenzte Platz meist noch zugestellt und nicht gerade optimal ausgenutzt. Abhilfe kann man mit einer so genannten Wohnlandschaft schaffen, deren Platzangebot nicht mit einem Sessel oder einer 2er Couch vergleichbar ist. Eine Wohnlandschaft ist einfach viel flexibler, es gibt keine festen Sitzplätze und im Notfall kann auch zusammengerückt werden, so ist auch für Gäste genügend Platz, wo man mit einem Sessel gar keinen hätte.

Was ist eine Wohnlandschaft?
Eine Wohnlandschaft ist, eine in verschiedenen Größen erhältliche und frei kombinierbare Sitzgelegenheit.

Was ist der Zweck einer Wohnlandschaft?
Mit einer Wohnlandschaft lässt sich auch bei wenig Fläche der Platz für Personen erhöhen, in einem großen Raum wirkt eine Wohnlandschaft noch wesentlich eleganter und lässt den Raum größer und luxuriöser erscheinen.

Die Modellvielfalt
Neben der Sitzfläche bietet auch das Gästebett, zu dem die Wohnlandschaft an einer Eckverbindung ausgeklappt werden kann, seine Vorzüge. Das ausgeklügelte System bietet Ablagemöglichkeiten in Form von Konsolen und kleinen Tischen. Viel Platz also um sich mit der ganzen Familie, Freunden oder Verwandten darauf niederzulassen. Eine Wohnlandschaft bietet Ihnen eine ganz besondere Großzügigkeit auf engstem Raum.

Durch die Vielseitigkeit und die diversen Ablagemöglichkeiten kann sogar der Couchtisch eingespart werden, durch die verstellbare Liegefläche kann man so noch entspannt relaxen und die Zeit genießen. Eine Wohnlandschaft bedeutet Gemütlichkeit auf hohem Niveau.

 

Quelle: www.wohnen.de

Fordern Sie kostenlos und unverbindlich Informationen an!

Ihre Angaben
Datenschutzerklärung