Ideen zum Wohlfühlen

Wanduhren

Die früher so beliebten Wanduhren sind zu einer Vielzahl aus den Wohnzimmern verschwunden, dass liegt vor allem auch an der modernen digitalen Zeitanzeige bei Computern, Fernsehern und DVD-Playern. Aber keine Angst, Wanduhren gibt es noch, dem Preis sind dabei kaum Grenzen gesetzt, für eine echte Rarität legt man schon einmal über 1.000 Euro hin. Von günstigeren und witzigen Wanduhren für junge Leute, bis hin zur Luxus-Wanduhr aus Kirchbaum- oder Wurzelholz findet man für jedes Wohnzimmer die richtige Wanduhr. Eine Wanduhr kann sowohl ein Einrichtungsstück mit gewisser Exklusivität sein, als auch eine passende Ergänzung zur bereits bestehenden Wohnzimmereinrichtung.

Ein mit hochwertigen Möbeln eingerichtetes Wohnzimmer wirkt mit einer Pendel- Wanduhr gleich noch ein bisschen gemütlicher. Mit dem Messingpendel, einem chromfarbenen Zifferblatt und einen (abstellbaren) Gongschlag zu jeder vollen Stunde bringt so eine Wanduhr ein Stück fast vergessene Wohnkultur zurück. Solche luxuriösen Uhren werden fast nur noch auf Bestellung gefertigt und sind wertvolle Einzelstücke. Ohne größere Wartezeiten erhältlich sind meistens modern designte Wanduhren, diese gibt es in zahlreichen Formen und Materialien. Egal ob für das Kinderzimmer, das Arbeitszimmer oder das Wohnzimmer, eine Wanduhr kann auch individuell selbst gestaltet werden. Durch die Aufnahme von Fotos an manchen Wanduhren lässt sich einfach, ein schicker Hingucker daraus machen.

Objekte aus Glas, die durch Ihre Transparenz bei der Zeitanzeige bestechen sind bei jungen Einrichtungsstilen sehr beliebt. Die batteriebetriebene, mit einem Quarz- oder Funkuhrwerk funktionierende Wanduhr ist eine tolles Wohnaccessoire, welches genau den Geschmack seines Bewohners widerspiegelt.

 

Quelle: www.wohnen.de

Fordern Sie kostenlos und unverbindlich Informationen an!

Ihre Angaben
Datenschutzerklärung