Ideen zum Wohlfühlen

Der Badezimmerschrank – Gehört einfach in jedes Bad!

Für die richtige Gemütlichkeit in Ihrem Badezimmer sorgt vor allem die Einrichtung, dabei sollte Optik mit Funktionalität harmonieren. Ein Bad ohne Badezimmerschrank z.B. wirkt oft kalt und emotionslos, außerdem weis man ja heutzutage gar nicht mehr wohin mit den ganzen Utensilien und Produkten. Dabei gibt es viele verschiedene Badezimmerschränke, Hängeschränke, kleine oder große freistehende Schränke mit oder ohne Türen, aber auch Waschbeckenunterschränke sowie Spiegelschränke. Der Platz dafür ist natürlich von Badezimmer zu Badezimmer unterschiedlich knapp, oder großzügig bemessen. Ein Badezimmerschrank kann zur Verstauung von persönlichen Hygieneartikeln, Handtüchern oder Putzmitteln dienen. Hinter Milchglastüren versteckt oder in Schubladen aufgeräumt, hat kein Gast freien Blick auf die privaten Gegenstände.

Der günstige Badezimmerschrank besteht meistens aus Sperrholzplatten, die mit einem farbigen Furnier oder einem in Holzoptik überzogen sind. Die hohe Luftfeuchtigkeit im Badezimmer kann allerdings dazu führen, dass sich das Furnier vom Untergrund löst. Deswegen sollte nach dem Duschen oder Baden sofort gelüftet und stehende Flüssigkeiten auf dem Badschrank am besten gleich abgewischt werden.

Schränke aus echtem Holz oder Massivholz sind natürlich um einiges teurer, allerdings macht die Feuchtigkeit im Badezimmer diesen qualitativ hochwertigen Schränken nichts aus und strahlt Wärme und Behaglichkeit aus.

Besonders praktisch zum Reinigen des Badezimmers ist der freischwebende Badezimmerschrank. An der Wand befestigt, kann er vollkommen auf Füße verzichten. So wird das Wischen des Bodens zum hindernisfreien Kinderspiel. Wer auf Funktionalität setzt oder setzen muss, z.B. durch die Größe des Badezimmers, für den ist ein drehbarer Spiegelschrank genau das richtige. Er eignet sich besonders für kleine Badezimmer, in denen kein großer Spiegelschrank angebracht werden kann. Auf der einen Seite des Schrankes ist ein Spiegel angebracht, während auf der anderen Seite Zahnbürste, Rasier und Schminkutensilien ihren Platz finden.

 

Quelle: www.wohnen.de

Fordern Sie kostenlos und unverbindlich Informationen an!

Ihre Angaben
Datenschutzerklärung