Town & Country in Social Media

Instagram Youtube pinterest

Zufriedener Bauherr - Familie Hendrich

Familie Hendrich aus Schmon Juli 2014

In die Hände von Silke Bräunig legten wir Planung und Verkauf, für unseren Traum vom eigenen Haus. An alles Denken, Planen und Vermessen, haben wir auch nix vergessen, denn dafür oh ja, war unser Bauleiter Christian Bräunig da. Dann dauerte es nicht mehr lang und schon waren die ersten Schritte zum Hausbau dran! Es wurde vermessen geplant und gedacht, darauf im August 2012 schon der erste Spatenstich von uns Bauherren gemacht. Gelegt wurde der erste Stein, es wird der ganz Besonderer sein, der sich nicht bewegt, immer fest am Boden steht und vom ersten Tage an, ein großes Haus leicht tragen kann. Mitte September 2012 sodann Richtfest: da es Sitte und ein schöner Brauch, feierten wir mit Familie, Handwerkern, Nachbarn und Freunden auch. Es kamen Maurer, Fliesenleger, Elektriker sowie Zimmermann, man muss sagen, alle standen Ihren Mann. Als alles soweit von den Handwerksbetrieben fertig gemacht, kam auch die Eigenarbeit und hielt uns Bauherren ganz schön im Schach! Beim grübeln kamen wir oft ins schwitzen, und es überrannten uns gute Ideen mit Geistesblitzen. Mit viel Mühe und Eigenkraft, Farben und Tapeten von uns an die Wände gebracht. Durch fleißige Hände, Mut und viel Energie, manchmal dachten wir, das schaffen wir nie: doch mit jeden neuen und fertigen Raum, kamen wir näher unserem großen Traum. Fertig ist unser Haus: Treppe gesetzt, Fenster, Türen und Sanitäranlagen eingebaut bis hin zum Dach gedeckt, in unserem Häuschen alle Bauutensilien aus regionalen Firmen steckt. Fertig ist nun unser Haus und die Arbeit ist vollbracht, alles wurde hübsch gemacht. Bilder hängen, Möbel stellen, viele Helfer packten mit an. Nun leben wir in unserem neuen Heim und wollen immer glücklich sein.

Vielen Dank für Alles!

Lageplan

Informationen zum Haus

Haustyp

Aspekt 110

Bauort

06268 Querfurt OT Schmon

Town & Country Haus - Partner

BNW GmbH

Bauweise

schlüsselfertiges Haus

weitere zufriedene Bauherren

Haustyp: Winkelbungalow 108 - Trend
Entfernung : 5,27 km

Haustyp: Lifestyle 120 - Trend
Entfernung : 15,25 km

Haustyp: Lifestyle 120 - Trend
Entfernung : 15,25 km

Haustyp: Stadthaus Flair 124
Entfernung : 15,35 km

Haustyp: Flair 113 - Trend
Entfernung : 15,99 km

Haustyp: Flair 113 - Trend
Entfernung : 16,40 km