Town & Country in Social Media

Instagram Youtube pinterest

Zufriedener Bauherr - Familie Geißler

Dieter u. Inge Geißler                            
31.01.2007


Town & Country Haus
Lizenzgeber GmbH
Hauptstraße 90E
99947 Behringen


In 80 Tagen .....

Nein, nicht in 80 Tagen um die Welt wie im phantastischen Roman von Jules Verne,
sondern realistische in 80 Tagen wurde der Traum von den eigenen vier Wänden verwirklicht.
Das Lösungswort für Beginn, Ausführung und äußerst zufriedenstellenden Abschluss mit Übergabe hieß:

Wachs Bauunternehmung GmbH

Döbelner Str. 54 A

04741 Roßwein,

professionell geführt von Herrn Mathias Wachs und seinem Team.

07.06.2005, ein Flyer liegt in unserem Briefkasten: o.g. Firma zeigt Möglichkeiten der Errichtung von Town & Country – Häusern auf. Wir wohnten zu diesem Zeitpunkt seit 38 Jahren auf dem Lande zur Miete.
Nun ging alles ganz schnell:
07.06.05- Anruf bei der Firma Wachs
09.06.05- Termin bei Herrn Wachs
Hier wurde mir in sehr klarer, sachlicher und fachlich fundamentierter Art der Werdegang eines Hausbaues erklärt. Allein schon die Nennung der Gewerke, die bisherige Zusammenarbeit, bestärkte mich: Das kann nur gut gehen.
Nachdem meine Frau und ich ein paar unruhige Tage und Nächte hinter uns hatten, kam es zur Unterzeichnung des Werksvertrages am 29.06.05.
Von diesem Tag bis zum 31.08.05, also in 62 Tagen, haben wir es geschafft, alles, wirklich alles zu erledigen, wie es der Gesetzgeber verlangt: U.a. Landkauf, Notar, Kredit, Landratsamt, Medien u.s.w.
Am 31.08.05 der große Tag, dann ging es Schlag auf Schlag, so wie der Bauablaufplan des sehr guten Bauleiters, Herr Weist, es vorsah. Von und wurden eine Reihe von Vorarbeiten geleistet, um die Arbeit der Gewerke zu erleichtern.
Besonders hervorzuheben war die Zusammenarbeit mit den Firmen:

•    Wachs Bauunternehmung (Hoch- Tiefbau)  
•    Elektro Roßwein GmbH
•    Tischlerei Wetzel GmbH
•    Klempnermeister Schulz
•    Fliesenshop Oberländer
•    Ingenieurbüro Egerland

Während der gesamten Bauphase, und bis zum heutigen Tage, konnte und kann man sich vertrauensvoll an das Team der Wachs Bauunternehmung wenden.
Herr Mathias Wachs, mit seiner „rechten Hand“ Frau Richter, wirkte stets beruhigend und sicher auf uns.

11.11.2005    Übergabe!

17.11.2005: Wir schlafen die erste Nacht in unserem Haus. Ein Lebenstraum Wurde wahr: nach 40 Jahren als Mieter endlich selbst bestimmen!
Inzwischen haben wir passend ein kleines Vorhaus angebaut und sind mit der gesamten Außenanlage fertig. Nun wollen wir es genießen, denn es gehört sicherlich Mut dazu, mit 62 Jahren diesen Schritt zu gehen.

Das war die anfangs genannten 80 Tage
(31.08. - 17.11.05)


Mit freundlichen Grüßen!

Inge Geißler

Dieter Geißler

Lageplan

Informationen zum Haus

Haustyp

Bungalow 78 - Trend

Bauort

01665 Diera-Zehren OT Nieschütz

Town & Country Haus - Partner

Wachs Bauunternehmung GmbH

Bauweise

schlüsselfertiges Haus

weitere zufriedene Bauherren

Haustyp: Bungalow 78 - Trend
Entfernung : 3,26 km

Haustyp: Flair 110 - Trend
Entfernung : 3,26 km

Haustyp: Winkelbungalow 108 - Trend
Entfernung : 4,26 km

Haustyp: Lichthaus 121 - Trend
Entfernung : 6,87 km

Haustyp: Flair 110 - Trend
Entfernung : 7,33 km

Haustyp: Winkelbungalow 108
Entfernung : 7,46 km