Town & Country in Social Media

pinterest Youtube

Zufriedener Bauherr - Familie Friedel

Familie Friedel
10.03.2008

 



Ein Dreiviertel-Jahrhundert und noch nicht zu alt...

 


... zum Bauen mit Town & Country! Ja Sie haben richtig gelesen. Mit 75 Lebensjahren mussten wir bedingt aus gesundheitlichen Gründen unsere bisherige Wohnung (3. Etage) aufgeben, da wir große Probleme beim Auf- und Absteigen der Treppen bekamen.

Deshalb haben wir uns schon in einem betagteren Alter entschlossen, auch auf grund sehr guter Beratung und Vermittlung durch den Town & Country Lizenz-Partner Baufirma Kunath Immobilien und Bauträger GmbH aus Großharthau/ Sachsen, den Bau eines Bungalow in Auftrag zu geben.
Wir entschieden uns für den kleinsten Typ – „ Bungalow 78“ - , welcher von der Größe und den Raumanforderungen am ehesten unseren wünschen entsprach.
Kurz nach Ostern 2007 begannen die Bauarbeiten und schon 14 Tage später konnten wir Richtfest feiern! Nach weiterem rasantem Bau-Tempo konnten wir Anfang September unser neues Heim bereits beziehen.
Wie wir feststellten, wurde der Bau in ausgezeichneter Qualität erstellt d.h. wir konnten beim Einzug keinerlei Mängel finden. Da jetzt alle Zimmer auf einer Ebene liegen und ohne Treppen für uns erreichbar sind, bekamen wir eine ganz neue Lebensqualität.

Obwohl wir unsere alte Heimat mit einem weinenden und einen lachenden Auge verlassen habe, sind wir froh über die getroffene Entscheidung und sehr zufrieden mit der Ausführung der Bautätigkeit. Leben wir doch jetzt in einer schönen ruhigen Lage – in einer sogenannten „Bilderbuchlandschaft“ mit viel grün, inmitten der Weinberge – an der Sächsischen Weinstraße in der Nähe unserer Kinder, welche uns dankenswerter Weise bei den wenigen notwendigen Wegen und Formalitäten, die beim schlüsselfertigen Bau anfielen vor Ort unterstützten.

Mit und durch das Bauunternehmen und den von ihm beauftragten heimischen Gewerken fand eine gute, schnelle und reibungslose Zusammenarbeit statt und so wurde der Bau, wie versprochen ein großer Erfolg für uns. Dank Ihrer Hilfe konnten wir auch unsere Außenanlage gestalten, im Inneren die Malerarbeiten realisieren und durch Vermittlung unseren Bau durch eine Fertig-Garage samt Anbau vervollständigen.
Wir haben den Schritt, uns wohnlich zu verändern nicht bereut und danken auf diesem Weg allen, die uns unser neues Zuhause geschaffen haben. Wir werden die Baufirma Kunath und damit verbunden Town & Country auf alle Fälle weiterempfehlen und möchten allen Mut machen, auch im höheren Alter sich zu so einen Schritt zu entschließen; es lohnt sich!

 

 

Inge und Günter Friedel

Lageplan

Informationen zum Haus

Haustyp

Bungalow 78 - Trend

Bauort

01665 Nieschütz

Town & Country Haus - Partner

Kunath Immobilien und Bauträger GmbH

Bauweise

schlüsselfertiges Haus

weitere zufriedene Bauherren

Haustyp: Flair 110 - Trend

Haustyp: Bungalow 78 - Trend
Entfernung : 3,26 km

Haustyp: Winkelbungalow 108 - Trend
Entfernung : 4,71 km

Haustyp: Flair 110 - Trend
Entfernung : 6,98 km

Haustyp: Bodensee 129 - Trend
Entfernung : 7,98 km

Haustyp: Lichthaus 121 - Trend
Entfernung : 9,01 km