Town & Country in Social Media

Instagram Youtube pinterest

Zufriedener Bauherr - Familie Dörschel

Familie Dörschel

10.10.2005

 

 

 

Träume werden Wahr ...

 


Mit diesem oder ähnlichen Sprüchen wird um die Gunst von Bauherren geworben, und mal ehrlich, jeder der baut möchte sich seinen ganz persönlichen Traum erfüllen.

So ging es auch uns, nach 13 Jahren in den alten Bundesländern zog es uns zurück in die Heimat. Das hier in der Heimat auch alles rundum perfekt ist, musste natürlich ein Haus her. Die Vorstellung, wie dieses aussehen sollte, war bei uns schon vorhanden, nur brauchten wir jemanden, der diese Vorstellung in die Praxis umsetzte.
Durch eine ganze Reihe von Zufällen gelangten wir letztendlich (und wir möchten hier schon sagen zu unserem Glück) an die Wachs Bauunternehmung GmbH in Roßwein. Sicherlich war vor dem ersten Gespräch mit Herrn Wachs eine ganze Menge Skepsis unsererseits vorhanden. Aber schon mit der Begrüßung fühlten wir uns recht wohl und die ersten Bedenken gingen dabei schon über Bord.
Natürlich muss das beim ersten Gespräch so sein, schließlich möchte uns ja die Wachs Bauunternehmung GmbH letztendlich als Kunde. Aber dass hier das Geld nicht im Vordergrund stand, sondern mehr der menschliche Aspekt berührte uns schon sehr angenehm.

Letztendlich entschieden wir uns durch die Firma von Herrn Wachs unser Haus bauen zu lassen. Aber die Zeit zwischen dem Vertragsabschluss und dem Baubeginn war eine für uns sehr anstrengende Zeit. Fragen gingen wieder und wieder durch den Kopf. „Schaffen die das in der Zeit (3 Monate für den Bau eines Hauses ist sehr wenig Zeit)!“ Dann endlich am 17.05.2005 ging es los. Was wir ab diesem Tag erleben durften, war, unserer Meinung nach, Bauen in Perfektion.
Vom ersten Tag an merkte man, dass zwischen den Worten von Herrn Wachs und den Taten der Wachs Bauunternehmen GmbH absoluter Einklang herrschte, ein sehr beruhigendes Gefühl für jeden Bauherren. Obwohl wir vor dem Baubeginn viel Zeit hatten, um Vorbereitungen zu treffen oder theoretisch Sachverhalte durchzugehen, hat es die Firma von Herrn Wachs, sowie später auch die gesamten Subunternehmen geschafft, uns mehrfach auf der Zeitschiene zu überrollen - natürlich im positiven Sinne. Die Bauarbeiten schritten so zügig voran, dass wir Probleme hatten mit dem Tempo Schritt zu halten.

Die Freundlichkeit aller am Bau beteiligten (egal ob Wachs Bau oder von anderen Gewerken) sowie das kurzfristige Eingehen auf unsere Wünsche, waren für uns in dieser sehr anstrengenden Zeit sehr wohltuende Begleiterscheinung. Natürlich gab es hier und da kleine Probleme, die während der Bauzeit auftraten, aber die Art und Weise wie damit umgegangen wurde, wie diese aus der Welt geschafft wurden, veranschaulichte die ganze Klasse der Wachs Bauunternehmung GmbH.

Mit jedem Anruf bei der Firma von Herrn Wachs landete man direkt beim Chef oder seiner Vertretung Frau Richter. Hier erhielt man immer und sofort fachkundige Auskunft. Bei etwas komplizierteren Sachverhalten, deren Klärung etwas mehr Zeit in Anspruch nahm, bekam man umgehend einen Rückruf oder schriftlich Bescheid.

Nun ist es so das in der heutigen Zeit schnell tadelnd oder abwertend über jemanden gesprochen wird, Lob hingegen kommt uns nur sehr schwer über die Lippen. Wir möchten uns hiermit für die von Ihnen erbrachte  Leistung bedanken, letztendlich war es für uns so wie in der Überschrift, für uns ist ein Traum wahr geworden. Bedanken möchten wir uns bei der Firma Wachs Bauunternehmen GmbH (Herr Wachs, Frau Richter, Frau Hilse sowie den Männern, die den Rohbau stemmten), beim Bauleiter Herr Weist sowie allen anderen beteiligten Gewerken.

 


Mit den allerbesten Grüßen

Robin, Nils, Sandra, Daniel und Holger Dörschel

Lageplan

Informationen zum Haus

Haustyp

Landhaus 142 - Trend

Bauort

01609 Peritz

Town & Country Haus - Partner

Wachs Bauunternehmung GmbH

Bauweise

schlüsselfertiges Haus

weitere zufriedene Bauherren

Haustyp: Bungalow 78 - Trend
Entfernung : 3,44 km

Haustyp: Winkelbungalow 108 - Trend
Entfernung : 4,27 km

Haustyp: Raumwunder 100 - Trend
Entfernung : 6,38 km

Haustyp: Winkelbungalow 108 - Trend
Entfernung : 6,38 km

Haustyp: OVB Brillant (Variante A)
Entfernung : 7,25 km

Haustyp: Winkelbungalow 108 - Trend
Entfernung : 7,25 km