Town & Country in Social Media

pinterest Google+ Youtube

Zufriedener Bauherr - Familie Büntig

Vielen Dank!

                                        21. Dezember 2012
Sehr geehrte Frau Habermann, sehr geehrter Herr Hoppe, sehr geehrter Herr Schmiedel,

es ist bitterkalt draußen und Weihnachten 2012 steht vor der Tür. Genau der richtige Zeitpunkt, um Ihnen für die professionelle und freundliche Verwirklichung unserer Vorstellungen vom neuen Heim zu danken.

Nach unserem Einzug Anfang August wurde das Haus von allen möglichen Wettern auf die Probe gestellt und hat diese Prüfungen, wie auch schon den Blower Door Test zum Bauabschluss, bisher mit Bravour bestanden. Wir hatten also die richtige Wahl getroffen, als wir uns der MBB Massivhäuser für Berlin-Brandenburg GmbH und der Musterhaus Zeuthen GmbH anvertrauten. Von der Erstellung der Kalkulation mit Herrn Hoppe über die kompetenten Entscheidungshilfen im Planungsgespräch mit Frau Habermann bis hin zur zuverlässigen Bauüberwachung durch Herrn Schmiedel fühlten wir uns jederzeit gut beraten und unterstützt. Jeder war jederzeit ansprechbar und zu persönlichen Gesprächen Vor-Ort bereit.
 
Unser Dank gilt natürlich auch Ihren Sub-Unternehmen, die durchweg fachkundig und kundenorientiert vorgingen. Auch diese waren stets offen für unsere Fragen und Wünsche. Besonders erfreulich war, dass die vereinbarten Planungs- und Bauphasen strikt eingehalten wurden, die finanzielle Kalkulation von Anfang bis Ende Bestand hatte und auch alle anderen, insbesondere das Qualitätsmanagement betreffende Zusagen, eingehalten wurden.
 
Letzteres ist offensichtlich auch der Tatsache geschuldet, dass nur mit Markenprodukten gearbeitet wurde, die über die erforderlichen Nachweise für die ihnen zugeschriebenen Eigenschaften verfügen. Im Interesse der Bauherren sollten diese Nachweise immer aktuell verfügbar sein. Dass im Zuge des weiteren Austrocknens des Hauses und seiner Bauteilbewegungen bislang keine nennenswerten Beeinträchtigungen aufgetreten sind, zeigt, dass hier nicht an der falschen Stelle gespart wurde. Gegebenenfalls könnte für die Dehnungsfugen zwischen Decke und Wand ein etwas anspruchsvolleres Acryl benutzt werden. Hervorzuheben ist das konsequente Eingreifen von Herrn Schmiedel, als Zulieferprodukte beschädigt angeliefert oder beim Einbau leicht beschädigt wurden. Der Austausch ging völlig unaufgeregt und reibungslos vonstatten.
 
Als sehr angenehm empfanden wir auch, dass er sich auch nach Übergabe des Hauses weiter interessiert zeigte und zeigt, ob etwa verdeckte Mängel sichtbar geworden sind. Wir sind uns sicher, dass diese - sollten sie denn auftreten  - ebenfalls unverzüglich beseitigt werden.
 
Im Zuge der weiteren Umsetzung der Europäischen Gebäuderichtlinie und der darauf abzustimmenden Energieeinsparverordnung wäre es sicher hilfreich, wenn in den Beratungsgesprächen stärker darauf eingegangen würde, wie die entsprechenden Anforderungen mit dem eigenen Neubau erfüllt werden. Eine Erläuterung des Energieausweises, z.B. im Planungsgespräch, wäre dazu ein guter Ansatz.
 
Wir wünschen ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches 2013.
 
Uta und Peter Büntig

Lageplan

Informationen zum Haus

Haustyp

Bungalow 110 - Trend

Bauort

15712 Zernsdorf

Town & Country Haus - Partner

MBB Massivhäuser für Berlin-Brandenburg GmbH

Bauweise

schlüsselfertiges Haus

weitere zufriedene Bauherren

Haustyp: Lichthaus 121 - Trend

Haustyp: Bungalow 110 - Trend

Haustyp: Winkelbungalow 108 - Trend
Entfernung : 3,67 km

Haustyp: Raumwunder 90 - Trend
Entfernung : 5,86 km

Haustyp: Flair 110 - Trend
Entfernung : 5,86 km