Town & Country in Social Media

pinterest Google+ Youtube

Zufriedener Bauherr - Familie Beyer

Familie Beyer


Unser Traum vom Haus

Auf der Suche nach einem Haus verbrachten wir Stunden im Internet, dabei sind wir auf Town & Country Haus aufmerksam geworden. Nach erster Kontaktaufnahme bekamen wir einen Termin zum Beratungsgespräch im Musterhaus in Mahlsdorf. Wir wurden herzlich, schon auf dem Parkplatz namentlich benannt und im Eingangsbereich einem Schild „Herzlich Willkommen Familie Beyer“ begrüßt.

Bis zur endgültigen Entscheidung und zum Bauwerksvertrag gingen ca. 15 Monate in Land. Wir haben uns selbstverständlich auch bei anderen Hausbaufirmen Angebote eingeholt, aber keine positiven Übereinstimmungen zu unseren Wünschen und dem Preis-Leistungsverhältnis finden können. Wir erinnerten uns wieder an unser erstes Gespräch bei Town & Country. Daraufhin erfolgten mehrere Beratungsgespräche bei Town & Country mit Herrn Henke, wir sprachen über unsere Wünsche und auch der finanzielle Aspekt spielte bei uns eine große Rolle. Er beantwortete unsere Fragen souverän und vor allem auch verständlich. Wir entscheiden uns – dem Baugefühl folgend – für UNSER Town & Country Haus Raumwunder. Ein Grundstückwurde dann in Kürze gefunden.

Der erste Spatenstich erfolgte Anfang Oktober 2010. Die Rohbauarbeiten liefen zügig voran. Bereits am 5. November konnten wir unser vom Town & Country Partner MBB Massivhäuser für Berlin-Brandenburg GmbH ausgestattetes Richtfest feiern. Vielen Dank für das Schwein!!!!. Am 23. Dezember erhielten wir bereits unseren Estrich. Bis dahin waren die Handwerker fast täglich vor Ort. Ende Dezember wurden die Arbeiten, aufgrund der Witterung, eingestellt. Trotz alledem bezogen wir am 12.03.2011 unser Haus.

Qualifiziertes Beratungspersonal, kompetente Bauleitung, nette Bürodamen. Qualitativ gut arbeitende Handwerker und ausgesuchtes Material waren und sind ausreichend vorhanden. Mit ein paar kleinen Zusatzvereinbarungen bekommt man seinen Traum vom Haus.

Wenn man unseren viel beschäftigten Bauleiter nach mehrmaligen Versuchen telefonisch erreicht hatte, lief die Organisation wie von selbst. Termine wurden so schnell wie möglich umgesetzt und bei Problemen wurden diese besprochen und gelöst. Was sich in unserer kurzen Bauzeit widerspiegelte.

Unsere Eigenleistungen waren der gesamte Trockenbau inkl. Dämmung, die Böden und Malerarbeiten sowie Tapezierarbeiten. Auch die Fliesenarbeiten wurden von uns ausgeführt.

Würden Sie so wieder bauen?

Ja würden wir, da alles gut gelaufen ist. Aber man sollte die Eigenleistungen nicht unterschätzen. Das nächste Mal bauen wir schlüsselfertig. Spaß beiseite, durch die Eigenleitungen konnten wir unseren Traum vom Haus erst ermöglichen. Und darauf kommt es an.


UNSEREN DANK GEHT AN ALLE GEWERKE UND AN TOWN & COUNTRY HAUS!!

Die Beyer´s aus Müggelheim

Lageplan

Informationen zum Haus

Haustyp

Raumwunder 90

Bauort

12559 Berlin

Town & Country Haus - Partner

MBB Massivhäuser für Berlin-Brandenburg GmbH

Bauweise

schlüsselfertiges Haus

weitere zufriedene Bauherren

Haustyp: Bungalow 78 - Trend

Haustyp: Raumwunder 100 - Süd

Haustyp: Raumwunder 100 - Trend
Entfernung : 3,07 km

Haustyp: Flair 113 - Trend
Entfernung : 3,07 km

Haustyp: Flair 134
Entfernung : 5,28 km

Haustyp: Raumwunder 90 - Trend
Entfernung : 6,22 km