Town & Country in Social Media

pinterest Google+ Youtube

Zufriedener Bauherr - Familie Junge

Oliver Sepp Junge
18.06.09

 


MBB Massivhäuser für
Berlin & Brandenburg


Hiermit möchte ich mich lobend über die Firma MBB Massivhäuser für Berlin und Brandenburg, äußern. Es hat alles, aber auch wirklich alles reibungslos und termingerecht geklappt.

Obwohl unzählige Realisierungsängste, bezüglich meines Hausbauprojektes bestanden und ich ca. fünf Hausbaufirmen, für mich unter die Lupe nahm, konnte sich die Firma MBB
„Massivhäuser für Berlin und Brandenburg GmbH“ mein Vertrauen verdienen. Es war nichts von Schönrederei oder gar überrumpeln bzw. um den kleinen Finger wickeln, zu spüren. Im Gegenteil, ich wurde oft gebremst und in realistische Bahnen gelenkt. Denn Theorie, ist das eine und die Praxis das andere. Es herrschte immer lockere Stimmung und ständige Entscheidungsfreiheit mit ausreichenden Entscheidungszeiträumen. Dies` war schon in den ersten Planungsphasen, mit Frau Gräfe, Herrn Mario Monden und Herrn Oliver Hoppe sowie Herrn Torsten Henke, der Fall.

„Ein ganz besonderer Dank gebührt, meinem Bauleiter Herrn W. Thiel.“
Er nahm mir extrem viele Sorgen ab und dass an Feiertagen, Wochenenden oder zu jeder Tages bzw. Wochenzeit. Oft frage ich mehrfach dasselbe, gewiss wegen der Reizüberflutung aber er war immer da und sicherte mir zu, es auch jederzeit nach der Hausübergabe zu sein. Halt nur in einem anderen Rahmen, da das Leben auch bei einem Hausbau weiter läuft, war es auch oft möglich private Gespräche zu thematisieren. Obgleich es sich ja eigentlich um eine ausschließliche, geschäftliche Verbindung handelt. So klopfte man sich gegenseitig auch schon mal auf die Schulter.

Trotz des freundschaftsähnlichem Verhältnisses, wurde stets der Respekt gewährt sowie auch die „Sie-Form“. Was mir sehr imponierte, waren die ausführlichen „postalischen Baustelleninformationen“ Denn oft war es mir nicht möglich, den Fortschritt meines neuen Domizils persönlich zu verfolgen. Jedoch war es möglich, sich jederzeit mit dem Bauleiter und den Handwerkern zu verabreden, abzustimmen und seinen Zweifel, Flügel zu verleihen, so dass sich letzere in Wohlgefallen auflösten.

Würde ich wider erwartend erneut ein Haus bauen, würde ich mir nicht wieder so viel Arbeit machen, sondern mir gleich „Town & Country“ bzw. „MBB Massivhäuser, für Berlin und Brandenburg“, als Baupartner ins Boot holen.
´Das würde ich auch jedem anderen empfehlen, den ich gut mag. Letzteres nicht vorausgesetzt, gibt es eine Vielzahl von anderen Hausbaufirmen, die ich leider kennen gelernt habe, aber so weiß ich zu schätzen, was ich derzeit habe.

Vielen lieben und herzlichen Dank!

Lageplan

Informationen zum Haus

Haustyp

Raumwunder 100 - Trend

Bauort

16356 Ahrensfelde

Town & Country Haus - Partner

MBB Massivhäuser für Berlin-Brandenburg GmbH

Bauweise

schlüsselfertiges Haus

weitere zufriedene Bauherren

Haustyp: Raumwunder 90
Entfernung : 5,61 km

Haustyp: Lichthaus 121 - Trend
Entfernung : 6,63 km

Haustyp: Flair 125 - Trend
Entfernung : 7,68 km

Haustyp: Flair 113 - Trend
Entfernung : 7,68 km

Haustyp: Flair 110 - Trend
Entfernung : 7,68 km

Haustyp: Domizil 192 - Trend
Entfernung : 7,68 km