Town & Country in Social Media

Instagram Youtube pinterest

Jahrzehntelanger Einsatz für Afrika: Kirchenbezirk Mühlacker unterstützt Projekte in Tansania

Für die Afrika-Hilfe sind immer wieder Speden notwendig. Nun überbrachte Kathleen Pfennigsdorf (Mitte), Botschafterin der Town & Country Stiftung, symbolische 1000 Euro an Michael Gutekunst und Barbara Straub vom evangelischen Kirchenbezirk Mühlacker.

Mühlacker/Tansania. Michael Gutekunst gerät förmlich ins Schwärmen, wenn er von Afrika erzählt und von dem, was der Kirchenbezirk Mühlacker in Tansania seit mittlerweile beinahe vier Jahrzehnten leistet. Gutekunst, Diakon und Bezirksbeauftragter für die Partnerschaftsarbeit mit der Moravian Church in Südwest-Tansania, war selbst mehrfach vor Ort, um sich persönlich von der geleisteten Arbeit zu überzeugen – und er hat viele Freundschaften geschlossen. „Wenn man sieht, wie sich die Menschen über unsere Partnerschaft freuen, erfüllt einen das mit großer Freude“, sagt Gutekunst.

Ohnehin: Partnerschaft beschreibe die Beziehung zwischen dem Kirchenbezirk Mühlacker und der Moravian Church in Tansania aus Gutekunsts Sicht am besten. „Es ist nicht so, dass auf der einen Seite die reichen Deutschen und auf der anderen Seite die hilfsbedürftigen Afrikaner stehen“, betont Gutekunst. „Wir lernen voneinander und begegnen uns auf Augenhöhe.“

Quelle: www.pz-news.de