Town & Country in Social Media

Instagram Youtube pinterest

Presseinformationen

Liebe Sportfreunde,


der 6.Pummpälzlauf am 06.06.09 im westlichen Thüringer Wald hält einen Leckerbissen für alle Olympiafans durch die Teilnahme von zwei ganz Großen der Olympischen Spiele bereit. Hartwig Gauder & Klaus Wolfermann - beide Olympiasieger und Weltmeister - treten im Wettbewerb "Run&Bike Marathon" mit Start am Nationalpark Hainich in Behringen an. Klaus Wolfermann errang 1972 in München in einem Speerwurfkrimi gegen den Letten Janis Lusis mit 2 cm Vorsprung die Goldmedaille für die Bundesrepublik und setzte ein Jahr später mit dem Speerwurfweltrekord in Leverkusen seinen i-Punkt. Hartwig Gauder holte 1980 in Moskau für die damalige DDR die Goldmedaille im 50 Km Gehen und beherrschte im folgenden Jahrzehnt diese Sportdisziplin als Ausnahmeathlet. Beide zählen zu den Aktivsten des Vereins Sportler für Organspende, auf dessen Ziele (siehe www.vso.de) die Pummpälzveranstaltungen beim Lauf im Juni, beim Tritrekk im August und beim Staffelmarathon im September mit dem Firmenlauf - TRISKEL2009 - aufmerksam machen wollen.


Teilnehmer des Town&Country Pummpälzlaufs können dieses Engagement unterstützen!

 

Während jeder Aktive um seine persönliche Bestzeit oder das ehrenhafte Ankommen kämpft, zählen seine und die seiner Laufgemeinschaft gelaufenen Kilometer gleichzeitig für die Firma oder den Verein, für die/den sie starten. Am Ende wird die Firma oder der Verein mit den insgesamt meist erlaufenen Kilometern den jetzt schon lt. Starterliste begehrten TRISKEL-Wanderpokal gewinnen. Zu den tatsächlichen Gewinnern gehören erfreulicherweise die Menschen, für die eine weite Verbreitung von Organspendeausweisen zur Lebensrettung werden kann.


Unseren VSO - Repräsentanten sei an der Laufstrecke in Wenigenlupnitz  ein Stopp gegönnt, da beide im wahrsten Sinne des Wortes im Doppelpack auf dem dortigen Golfplatz nochmals für wohltätige Zwecke der Kinderhilfe Organtransplantation (siehe www.kio.de) Gutes tun werden.


Es würde mich, mein Pummpälzteam und dem Verein Sportler für Organspende sehr freuen, wenn viele Aktive beim 6.Town&Country Pummpälzlauf ebenfalls zum Doppelschlag ausholen und zu ihrer persönlichen Laufleistung noch Kilometer für eine wirklich gute Sache mit einbringen.


Über meine neue Homepage www.pummpaelz.de könnt Ihr Euch bequem online anmelden.


Zum Kennenlernen der Strecke laden wir für Sonntag, den 24.05.09 zu einem Probefahren recht herzlich ein! Start Marathonstrecke: 10:00 am Schloss in Behringen und 10:45 an der Hohen Sonne bei Eisenach auf dem Rennsteig.

 


Euer Pummpälz - der sportlichste Kobold Thüringens



PS.
Der Organspendeausweis ist problemlos über die Hompage www.vso.de herunterzuladen. Weitere Informationen zu diesem und anderen gesundheitlichen Themen gibt es am 06.06.09 im Aufenthaltsbereich des Ziels am Keltenbad beim Infomobil "Vorsorgen" des Freistaates Thüringen!

Downloads