Unternehmerpreis 2010 für Town & Country Haus

Town & Country Haus - Gründer Gabriele und Jürgen Dawo erhalten Unternehmer Preis 2010 der Harvard Clubs of Germany

 

Unter der Schirmherrschaft von Karl-Theodor zu Guttenberg wurden Geschäftsidee, Franchise-System, Wachstum und einzigartiger unternehmerischer Erfolg von der Jury gewürdigt

 

(Frankfurt am Main/Behringen, 29. Oktober 2010) Die Harvard Clubs of Germanyhaben gestern Abend im Frankfurter Opernturm die besten Unternehmer Deutschlands ausgezeichnet. Geehrt mit dem Titel „Unternehmer des Jahres 2010 in der Kategorie  Franchise“ wurden Gabriele und Jürgen Dawo, Gründer des führenden Massivhausanbieters Town & Country Haus.

 

Am Abend wurde das Ergebnis der geheimen Abstimmung der Jury, bestehend aus Managern, Bankern und Pressevertretern bekanntgegeben.

 

Der unternehmerische Erfolg des größten Franchisesystems der Baubranche Town & Country Haus ist insbesondere auf den Marktzugang durch die Besetzung einer Marktlücke zurückzuführen. Mit Massivhäusern in Systembauweise für Normalverdiener setzten Jürgen Dawo und seine Frau Gabriele Dawo neue Standards im  Markt der Franchisesysteme, denn das Unternehmen mit Sitz in Thüringen hat mit bundesweit über 300 Franchise- und Lizenz-Partnern sowie 1000 Mitarbeitern bereits 16.000 Häuser gebaut. Die Systemzentrale fungiert dabei als Denk- und Innovationszentrum, die einzelnen Lizenz-Partner nehmen kaufmännische Aufgaben wahr und wickeln die konkreten Projekte ab, die Franchise-Partner hingegen stellen den Vertriebsarm im Town & Country - System dar.

 

„Diese hoch angesehene Auszeichnung bestätigt einmal mehr unser Geschäftsmodell“, sagt Jürgen Dawo, Gründer von Town & Country Haus. Dieses sehe zum einen vor, Durchschnittsverdienern individuell gestaltete Eigenheime zu bieten, die dank ihres sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnisses bezahlbar seien. Zugleich „wollen wir durch ausgewogene und faire Vertragsgestaltung unseren Franchise-Nehmern die langfristig erfolgreiche Selbstständigkeit ermöglichen“, erläutert Jürgen Dawo.

 

Selbst im Krisenjahr 2009 ist Town & Country Haus entgegen dem Branchen- und Markttrend spürbar gewachsen. Verkauft wurden 2.305 Häuser mit einem Umsatzvolumen von 354 Mio. Euro, das kommt  einer Umsatzsteigerung von knapp zehn Prozent gegenüber dem Vorjahr gleich. Einzigartig am Markt sind die weit reichenden und hohen Sicherheitsleistungen, die Bauherren zusammen mit einem Town & Country Haus – ohne Aufpreis – erhalten. So haben Gabriele und Jürgen Dawo und ihr Team in den vergangenen Jahren drei so genannte Hausbau-Schutzbriefe entwickelt, die theoretisch möglichen Risiken eines Bauherrn weitest gehend verringern. Der „Bau-Finanz-Schutzbrief“ sichert Hauskäufern bei Problemen im Zusammenhang mit der Finanzierung ihres Eigenheims ab. Der „Bau-Qualitäts-Schutzbrief“ garantiert die stets gleich bleibend und überdurchschnittliche Qualität der Town & Country - Häuser. Und der „Bau-Service-Schutzbrief“ steht für die optimale Betreuung der Bauherren-Familien vor, während und nach der Bauphase.

 

Auch für das laufende Jahr 2010 zeichnet sich, gemessen am Auftragsvolumen in den ersten neun Monaten, eine weitere Steigerung ab. Die Zahl unserer Franchise-Partner werden wir in den nächsten fünf Jahren um mindestens 30 Prozent steigern“, blickt Jürgen Dawo mittelfristig in die Zukunft.

Fordern Sie kostenlos und unverbindlich Informationen an!

Ihre Angaben
Datenschutzerklärung