Town & Country in Social Media

Instagram Youtube pinterest

Town & Country Kundenservice

In unserem Kundenservice, einer eigenständigen Tochter der Town & Country-Unternehmensgruppe, sorgen 10 Mitarbeiterinnen für die dauerhafte Bearbeitung und Qualifizierung von Hauskaufinteressenten. Hierfür verwalten und pflegen sie den Datenbestand und gewährleisten ein umfassendes Kundenbeziehungsmanagement. Sie stellen die telefonische Erreichbarkeit bzw. den Support unserer Hauskaufinteressenten – auch über die gewöhnlichen Arbeitszeiten hinaus - sicher. Zudem sind sie verantwortlich für die aktive Nachbetreuung möglicher Kunden und die Bereitstellung der Daten und Informationen an die regional zuständigen Hauskaufberater (Vertrieb).

Auch hinsichtlich des Reklamationsmanagements kommt dem Kundenservice eine hohe Bedeutung zu. Er fungiert als Bindeglied zwischen den Bauherren und unseren bauenden Partnern, sollte es zu Beanstandungen hinsichtlich der Bauausführung kommen. Zwei Kolleginnen kümmern sich um die Aufnahme und den ersten Support bei Reklamationen und weiterführend bei deren fachlicher Beurteilung.

Der Service für unsere Kunden und Partner wird kontinuierlich ausgebaut. So wird sich das Aufgabenfeld auch zukünftig erweitern. Geplant ist zum Beispiel, die Unterstützung unserer bauenden Partner durch die Gewinnung regional ansässiger Handwerker zu ergänzen.

Unser Kundenservice arbeitet in zwei Schichten von Montag bis Freitag von 07:00 bis 19:00 Uhr.

Interview mit Luisa Möbius - Mitarbeiterin Kundenservice

„Einmal alles neu.“

Raus aus der Stadt Leipzig und ab ins Grüne wollten Luisa und ihr Mann, noch einmal neu anfangen mit einer neuen Wohnung und neuen Jobs. In Gotha haben sie recht schnell eine schöne Wohnung gefunden. Die passende Stelle fand die Groß- und Außenhandelskauffrau bei Town & Country Haus im Kundenservice. Mit ihren beiden Hunden kann das Paar nun ausgiebige Spaziergänge im Thüringer Wald unternehmen.

Bei unseren Spaziergängen mit den Hunden waren mir die Town & Country Haus Schilder auf den Baustellen aufgefallen. Das Unternehmen hatte ich also schon im Hinterkopf, als ich auf eine Stellenausschreibung für den Bereich Einkauf gestoßen bin und mich dafür beworben habe. Daraufhin wurde ich von Town & Country Haus angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass meine Qualifikation sehr gut für den Kundenservice passen würde. So habe ich dort eine Stelle gefunden und bin nun sehr zufrieden.

An meinem ersten Arbeitstag wurde ich ganz herzlich empfangen. Die Einarbeitung war gut und von Anfang an vertrauensvoll. So durfte ich ziemlich schnell selbständig eigene Datensätze bearbeiten und konnte das Gelernte gut festigen. Ich hatte die Chance mich von Anfang an einzubringen und das, obwohl ich noch in der Einarbeitungsphase war.

Der erste Eindruck hat sich bestätigt. Die Türen sind hier wirklich offen, wir tauschen uns viel untereinander aus und können auch immer nachfragen. Ich war schnell im Team aufgenommen, als wäre ich schon immer dabei gewesen.

Im Gegensatz zu meiner vorherigen Stelle sind die Prozesse straffer und übersichtlicher. Vieles läuft digital, ich arbeite hier oft am PC. Gleichzeitig ist der Kontakt untereinander gut, die Arbeit mit den Kollegen ist klasse.

Wir bearbeiten und qualifizieren die Interessenten, versenden weiterführende Informationen und legen die Basis für die nachfolgende Kundenbetreuung. Wir halten die Daten aktuell und legen neue Datensätze an. Wenn Interessenten weiterqualifiziert wurden, geben wir die Datensätze dann zur Terminkoordinierung an die regionalen Franchise-Partner im Hausverkauf weiter. Beim Reklamationsmanagement vermitteln wir die Beschwerden der Bauherren an unsere bauenden Partner und haken auch nach, damit sich das Anliegen klärt. Weiterhin gibt es noch den Rufumleitungsservice. Wir informieren die Franchise-Partner im Hausbau, wenn in deren Abwesenheit wichtige Anrufe eingegangen sind und wen sie zurückrufen müssen.

Ich arbeite gerne am PC und mit Menschen. Mir gefällt die Idee, Menschen ein eigenes Haus zu ermöglichen.

Man braucht hier keine Angst haben, Fragen zu stellen. Mir gefällt die Offenheit und das gegenseitige Vertrauen.

Ich kann nur jedem empfehlen sich hier zu bewerben. Die Teamarbeit im Kundenservice macht viel Spaß.