Town & Country in Social Media

pinterest Google+ Youtube

Town & Country Haus - Aktionen und News

Vom 5. Oktober 2016 bis 04. November 2018 fanden zahlreiche Veranstaltungen rund um das Thema Hausbau statt. Im Rahmen der Aktionswochen Eigenheim bieten die Town & Country Partner in ganz Deutschland ein spannendes Programm - vom Informationsabend zum Thema Baufinanzierung bis zur Baustellen-Safari.

 

 

Der „Bungalow 131“ überzeugte beim Hausbau-Design Award 2018 und belegte den 1. Platz in der Kategorie „Bungalows“.

Mehr als 14.000 Hausbau-Interessierte wählten in insgesamt 9 Kategorien ihre Favoriten beim diesjährigen Hausbau-Design Award. Mit seinem familienfreundlichen Konzept und seinem guten Preis-Leistungsverhältnis hat der „Bungalow 131“ überzeugt und den 1. Platz in dieser Kategorie belegt...

... mehr erfahren

Town & Country Haus - 7 fach ausgezeichnet!

 

FOCUS Money hat zum sechsten mal in Folge führende Massivhausanbieter unter die Lupe genommen und auf Fairness überprüft. Town & Country Haus konnte sich in allen analysierten Kategorien mit überdurchschnittlichen Leistungen positionieren.

Es ist und bleibt der große Traum der meisten Deutschen – das eigene Haus. Vor allem Massivhäuser liegen dabei im Trend. Gut 80% der 110.000 Baugenehmigungen aus dem letzten Jahr waren für ein Massivhaus. Dabei geht der Trend zu immer kleineren Häusern mit 70, 80 oder 100 Quadratmeter Wohnfläche. Sie sind bezahlbar und passen ideal zur Lebenswirklichkeit vieler Interessenten. Bei steigenden Grundstückspreisen sind diese gerade bei Singles, kinderlosen Paaren und kleinen Familien mit nur einem Kind beliebt. Auch ältere Menschen, deren Kinder ausgezogen sind und deren altes Haus oft viel zu groß ist, entscheiden sich immer häufiger für kleine Häuser. Die seit Jahren sehr günstigen Baufinanzierungszinsen beflügeln den Wunsch nach einem Eigenheim quer durch alle Zielgruppen...

Jetzt den ganzen Beitrag "Geprüftes Massivhaus" lesen.

In gleich vier Kategorien war Town & Country Haus beim „HAUSBAU DESIGN AWARD 2017“, einem der renommiertesten Branchenwettbewerbe, nominiert. Als Sieger aus der Kategorie „moderne Häuser“ ging das Doppelhaus Aura 136 von Deutschlands richtungsweisender Massivhausmarke hervor. Damit wurde die Innovationsstärke und das zeitgemäße, kreative Design einmal mehr gewürdigt.

Schon seit Unternehmensgründung 1997 überzeugt Town & Country Haus durch eine ungewöhnliche und am Markt einzigartige Angebotsvielfalt. Heute stehen mehr als 30 unterschiedliche Haustypen in vielfältigen Varianten zur Auswahl. „Auch dies ist ein Grund dafür, dass wir 2016 deutlich stärker als die Branche gewachsen sind und mit 4.188 verkauften Häusern das mit Abstand beste Ergebnis in der Firmengeschichte erzielt haben“, erklärt Jürgen Dawo, Gründer von Town & Country Haus... mehr erfahren

Massivhaus nach EnEV 2016

Mit der EnEV 2016 sind die Primärenergiestandards für Häuser erneut um 25 Prozent gestiegen. Außerdem muss der Wärmeschutz der Gebäudehülle, also der sogenannte Transmissionswärmeverlust, um bis zu 20 Prozent verbessert werden und der festgelegte Höchstwert orientiert sich an verschiedenen Wohnhaustypen.

Dass ein Massivhaus alle gesetzlichen Anforderungen an die Energieeffizienz erfüllt, wird im Energieausweis nachgewiesen. Zusätzlich zum Bandtacho wird die Einstufung eines Gebäudes seit Mai 2014 auch in Form von Energieeffizienzklassen (A+ bis H) dargestellt. Die Bedeutung des Energieausweises war schon mit der EnEV 2014 größer geworden, so wurden unter anderem Stichprobenkontrollen durchgeführt. Diese Entwicklung setzt sich mit der EnEV 2016 fort...

Jetzt zum Town & Country - Energiesparhaus

Town & Country Haus - Testsieger bei den Sicherheitspaketen

Schutzgemeinschaft für Baufinanzierende e.V. testet Sicherheitspakete von Hausanbietern in Deutschland: Massivhausmarke Town & Country schützt das Kapital der Bauherrn vor, während und nach der Bauphase am besten.

 

Garantien, Gutachten und Versicherungen – damit aus dem Traumhaus kein Alptraum wird, setzen viele Hausanbieter auf Sicherheitsleistungen. Wie wertvoll sind diese jedoch wirklich? Und für welche Leistungen müssen Bauherrn extra ins Portmonee greifen?

Aktueller Newsletter

Unseren aktuellen Newsletter können Sie jetzt auch auf unserer Homepage lesen - hier finden Sie interessante Informationen rund um den Hausbau.

 

 

Mit Brief und Siegel

Auf Sicherheit bauen

Einrichten: Flexibilität ist Trumpf

Den Garten in Form bringen

Häuser für jeden Lebensabschnitt

Fordern Sie kostenlos und unverbindlich Informationen an!

         






  
* Pflichtfelder