Town & Country in Social Media

Instagram Youtube pinterest

Baumpflanzaktionen - "Wir pflanzen Zukunft"

Unter dem Motto Wir pflanzen Zukunft! werden seit Herbst 2012 ZukunftsBäume gepflanzt und weitere Grünprojekte umgesetzt. Die Pflanzung eines Stadtbaumes ist in aller Regel mit viel Planungsarbeit und Nachsorge – z. B. regelmäßiges Wässern in den Sommermonaten – verbunden ist. Die Kosten sind daher deutlich höher als bei der Pflanzung eines Baumes in der freien Natur. Dennoch konnten bundesweit bereits über 100 ZukunftsBäume gepflanzt werden.

Neben den ZukunftsBäumen wurden von den Botschaftern der Town & Country Stiftung auch zahlreiche weitere Pflanzaktionen an Kindertagesstätten und Schulen gespendet. Beleibt ist zum Beispiel die Einrichtung eines Grünen Klassenzimmers oder die Bepflanzung des Schulgartens mit Büschen und Sträuchern.

Baumpflanzaktionen - News

Die Winter-Linde ist der Baum des Jahres 2016. Und nachdem schon vor drei Jahren die BGB Baugesellschaft Brechel mbH für den Garten der Kita... [Weiterlesen...]
Erstellt am