Town & Country in Social Media

Instagram Youtube pinterest

Fertigputze von alsecco

alsecco und Porenbeton – eine perfekte Verbindung

Außenputz - Allgemeines

Gleichbleibende Qualität durch fabrikfertige Trockenmischungen von Zuschlägen und Bindemitteln

Geringer Materialverbrauch weil, ein sehr dünner Schichtauftrag auf Porenbeton möglich ist. 

Spritzbewurf oder eine Grundierung sind überflüssig, denn alsecco Putze haften vorzüglich. 
Geringer Arbeits- und Zeitaufwand, weil die Putzarbeiten in max. 2 Arbeitsgängen durchgeführt werden. Dadurch lassen sich die Vorhaltekosten (Standzeiten) für Gerüste wesentlich reduzieren.

alsecco Fertigputze sind grundsätzlich wasserabweisend und trotzdem wasserdampfdurchlässig. Sie entsprechen damit den höchsten Schutzanforderungen der DIN 4108 auch bei starker Schlagregenbeanspruchung in Küstengebieten oder im Hochgebirge.

Innenputz - Allgemeines

Bei Innenwänden und Decken entfallen die Forderungen des Witterungschutzes. Doch sollte auch ein Innenputz Raumfeuchtigkeit ausgleichen. Für alsecco Wände eignet sich natürlich besonders der auf diesen Untergrund abgestimmte alsecco Dünnputz. Er er fordert keinen Spritzbewurf, jedoch ist je nach Produkt und Beschaffenheit des Untergrundes vorzunässen bzw. zu grundieren.