Kostenlose Informationen

Service-telefon 0180 - 11 79 500
(3,9 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz,
Mobilfunk max. 42 Cent/Min.)

Hauskaufberater vor Ort

Town & Country in Social Media

pinterest Google+ Youtube

Wohnen mit Feng Shui

Verbreitet sind die Lehren des Feng Shui vor allem in Hongkong, Taiwan, Japan, Korea, Singapur, Thailand und Malaysia, in Südostasien sind diese Bestandteil des täglichen Lebens. Der Spiritualität wird in den meisten asiatischen Ländern eine höhere Bedeutung zugesprochen als bei uns in Deutschland. Die Ursprünge von Feng Shui liegen im Daoismus, wo Feng Shui die Wissenschaft und Kunst für ein harmonisches Leben mit der Natur (der Umgebung des Menschen) darstellt.

Heute wird intensiv auf die Prinzipien des Feng Shui geachtet, dass liegt vor allem daran, dass alte Werte wieder verstärkt eine Rolle spielen und man sich auf diese zurückbesinnt. Beim Wohnen nach Feng Shui wird dem Menschen geholfen, die Beziehung zwischen sich und seiner materiellen Umwelt zu ordnen, sowie die Beziehung zwischen sich und dem Universum zu vertiefen. Sollen Schicksalsmächte, die nicht in unserer Gewalt liegen, positiv beeinflusst werden. Weil das Wechselspiel des Lebens nicht vorhersehbar und steuerbar ist und der Mensch damit keinen Einfluss auf sein Schicksal haben kann, versucht man in China durch den Einsatz von Feng Shui, zumindest ein harmonisches Umfeld in der eigenen Wohnung und im Garten zu schaffen.

Feng Shui ist kein Glauben der einfachen chinesischen Bevölkerung, wie oftmals vermutet wird. im Gegenteil: Feng Shui war einst nur dem Kaiser und seinen engsten Vertrauten vorbehalten, ganze Palastanlagen wurden nach der asiatischen Wohn-und Einrichtungslehre gestaltet. Die Hoffnung lag darin, dass irdische Glück der Herrscherfamilie zu mehren.

Heute findet man das Wissen um Feng Shui in allen sozialen Schichten und Lebensbereichen, sogar bei der imposanten Skyline von Hong Kong findet man ein Stück umgesetztes Feng Shui. Diese Wolkenkratzer wurden basierend auf den Prinzipien der alten Lehre errichtet. Gleichzeitig war Feng Shui auch als Strategie zur Profitsteigerung bekannt, da man sich dabei mit den Kräften des Kosmos versöhnt.

Auch die Kulturrevolution 1966 bis 1976 brachte dabei keine Änderung, die Machtführer trauten sich nicht entgegen der Lehren des Feng Shui zu handeln. Seit Jahrtausenden sind diese Lehren bereits tief im Bewusstsein der Menschen in ostasiatischen Ländern verankert.



Quelle: www.wohnen.de

Service-telefon
0180 - 11 79 500
(3,9 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 42 Cent/Min.)